Support & Kontakt

Sie benötigen eine Produktberatung oder haben eine Frage zu Ihrer Bestellung?
Unser Profiservice berät Sie gerne. Das Service-Team ist von Montag bis Freitag für Sie da. Im Support-Chat erreichen Sie uns bis 16 Uhr.

Häufig gestellte Fragen

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Bestellwert von 150 € ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenfrei. Eine detaillierte Aufschlüsselung unserer Versandkosten finden Sie in unserer Versandkostenübersicht

Wie lange dauert die Lieferung?

Bei einer Lieferung in Deutschland sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von etwa 1-3 Werktagen bei Ihnen. Wenn Sie bis 16:00 Uhr bestellen, übergeben wir ihr Paket am nächsten Tag an unseren Versanddienstleister.

Bei einer Lieferung nach Österreich sind lieferbare Artikel mit DHL Standard innerhalb von etwa 2-5 Werktagen bei Ihnen.

DHL Express: Bei einer Lieferung mit DHL Express sind lieferbare Artikel innerhalb von etwa 1-2 Werktagen bei Ihnen. Eine Expresslieferung kann nur garantiert werden, wenn die Bestellung bis 12 Uhr (Montag bis Donnerstag) eingegangen ist. Die Lieferung innerhalb Deutschlands ist bei Bestellungen bis 12 Uhr garantiert am nächsten Werktag (außer Samstag) bei Ihnen. Bitte beachten Sie, dass ein Expressversand nicht an Postfilialen und Packstationen möglich ist.

Anmerkung: Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse fünf Tage nach Erteilung des Zahlungsauftrages. Bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss. Die Lieferfrist endet mit Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Versand & Lieferung.

Kann ich auch ins Ausland bestellen?

Selbstverständlich liefern wir auch ins EU-Ausland. In der Schweiz haben wir einen eigenen Onlineshop eingerichtet. Ein Versand ausserhalb der EU ist aktuell nicht möglich.

Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?

Natürlich können Sie Ihre Artikel auch an Packstationen und Postfilialen innerhalb Deutschlands liefern lassen. Mit Ausnahme von Expresssendungen: Hier ist es nicht möglich, an Packstationen und Postfilialen zu liefern.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferung an eine Packstation nur für Sendungen bis 60x35x35 cm mit maximal 31,5 kg geeignet ist! 

Wo ist meine Bestellung?

Sie erhalten eine Bestätigungsmail, sobald Ihre Sendung unser Lager verlässt.


In der Regel verlassen Bestellungen, die bis 16:00 Uhr getätigt werden am nächsten Werktag unser Lager. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es bei hoher Auslastung (z.B. aufgrund von Aktionen oder Feiertagen) etwas länger dauern kann.

Sollten Sie ein Kundenkonto haben, können Sie den Status Ihrer Bestellung dort einsehen.

Storno und Retouren

Wie kann ich ein Produkt zurückschicken?

Sie können die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Nutzen Sie dafür ganz einfach unser Retourenportal.

Mehr zum Thema Widerruf lesen Sie in der Widerrufsbelehrung.

Kann ich meine Bestellung bearbeiten oder stornieren?

Unser Bestell-& Logistikprozess ist vollautomatisch damit Sie schnell Ihre Ware erhalten. Daher ist das Zeitfenster sehr kurz um eine Bestellung zu stornieren.

Mein Studioblitz ist defekt. Was kann ich tun?

Wenn Ihr Blitz defekt ist, wenden Sie sich am besten an unseren Servicepartner:

Rüdiger Maerz GmbH
Weidenbaumsweg 103
21035 Hamburg
Telefonnummer: 040 7314077
Öffnungszeiten: Montag – Freitag 8:00 – 18:00 Uhr

Link zum Reparaturformular: http://www.fotomaerz.de/reparaturservice/reperaturservice.php

  • Bei Fragen zu unseren Stativen, Studioblitzen, Fotofiltern, LED-Dauerlichtern, Mikrofonen, MIOPS, Smart-Home-Produkten, unserem Fotozubehör oder Fragen zu Ihrer Bestellung. 

    +49 40 270 750 277

    Sie erreichen uns Montag-Freitag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

  • Bei Fragen zu unseren Actioncams, Gimbals, Digitalkameras, Überwachungs-Kameras, Scannern, digitalen Bilderrahmen oder Dashcams.

    +49 40 270 750 270

    Sie erreichen uns Montag-Freitag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr.